Champions League 18/19 – allgemeiner Thread

#618360
Schwuppdiwupp
Teilnehmer

Meine Meinung bezüglich eines CL Siegers.

Noch nie hat ein Team nach einem Triple die CL erneut gewonnen. Die CL ist doch erst vorbei, wo ist die Motivation gleich wieder zu spielen? Nein, dieses Bayernteam wird auch nicht das erste Team nach Real sein, welches die CL back to back gewinnt.

In meinen Augen gibt es immer Phasen. Liverpool dominierte die letzten 3 Jahre die CL und krönten sich mit dem ersten Ligatitel nach einigen Jahrzehnten. Die Jungs standen 2 mal im CL Finale. Die Nummer ist durch. Selbiges passierte mit jedem großen Team, man denke an ManUs Team von 2006-2009 oder Barcas Team von 2009-2011. Bayerns Team 2012-2013. Atletico mit zwei Finalteilnahmen 2014 und 2016. Juve mit zwei Finalteilnahmen 2015 und 2017.

Obwohl ManCity und PSG nicht die internationalen Erfolge vorweisen können ist auch ihre Zeit vorbei. Im Thread ManCity haben wir vor 1 Woche subsumierend festgestellt: „Peps Zeit ist vorbei. Das Team ist durch.“
PSGs beste Zeit war in meinen Augen 2016-2019, aber Arroganz warf sie stets haushoch aus der CL. Dieses Jahr durch Losglück auf der richtigen Turnierseite kamen sie ins Finale. Das Ding ist durch, sie haben ein unausgewogenes Team voller Individualisten und inzwischen fehlt es auch stellenweise (v.a. defensiv) an Qualität.

Juventus ist immer noch im freien Fall nach ihrer erfolgreichen Zeit bis 2017. Dieses Jahr droht ihnen sogar die Liga „geklaut zu werden“.

Atletico ist eine Wundertüte, aber in meinen Augen ist der defensive Fußball zur Zeit überholt. Real befindet sich auch in einer Selbstfindungsphase.
Inter kommt erst langsam so richtig.

Konklusion: Vielleicht hat uns der Trainerwechsel in eine Position gebracht, die uns zum Mitfavoriten macht. Sonst fällt mir da nur noch Chelsea ein, die einen wahnsinns Kader aufgebaut haben, der noch nie etwas gewonnen hat.

Schlusswort: Ich hege dennoch nicht zu hohe Erwartungen um nicht enttäuscht zu werden, weil einflussnehmen auf das Spielgeschehen können wir sowieso nicht.