Getafe – Barcelona 20/21

#618478
Schwuppdiwupp
Teilnehmer
Hamid wrote:
Das sehe ich überhaupt nicht so. Wir sind im Zeitalter des modernen Fußballs und müssen dementsprechend spielen.

1. Im modernen Fußball kannst du niemals mit einem Linksaußen wie Coutinho spielen. Zu schwach im 1 vs 1, zu langsam und zieht zu oft in die Mitte, was unserer Breite schlecht tut.

2. Puig als 6er ist schon grenzwertig, wobei dieser das mit seinem guten Stellungsspiel und intelligentem sowie intensivem Pressing in der Defensive meiner Meinung nach schaukeln kann, aber Pedri ist alles nut kein 6er.

3. Griezmann ist kein Stürmer. Wir brauchen einen Stürmer, der die gegnerischen Innenverteidiger beschäftigt, sich in Zweikämpfe aufreibt und sich da vorne abrackert. Außerdem hat Griezmann eine miserable Chancenverwertung.

4. Es ist vielsagend, dass du Braithwaite kritisierst ohne wirklich zu begründen was denn an Braithwaite so schlecht ist. Braithwaite ist 1. fleißig 2. schnell und 3. ein Stürmer der da vorne im Strafraum lauert und gegnerische Innenverteidiger bindet. Genau sowas brauchen wir momentan: Ein Stürmer, der im Strafraum arbeitet, Lücken reißt und die Verteidiger beschäftigt. Braithwaite als Nr. 9 würde unserem Spiel deutlich besser tuen als Messi oder Griezmann da vorne.

5. Fati ist sehr jung und dennoch auf dem besten Weg ein sehr starker und weltklasse Linksaußen zu werden. Es wäre absolut dämlich diesen jetzt schon auf einer anderen Position einzusetzen, obwohp er es noch nicht einmal geschafft hat ein gewisse Reife und Konstanz auf der LA-Position zu erlangen. Außerdem ist Fati am wertvollsten, wenn er Platz und Freiraum hat und wenn du ihn jetzt auf der 9 hinstellst, dann wird er nichts von dem haben, sondern sich ständig im Zweikampf und Luftduell mit ausgefuchsten und harten spanischen Innenverteidigern befinden. Das wäre sowohl für Fati als auch für Barca eine Loose Loose Situation zumal er gerade auf LA richtig abgeht!!

6. DeJongs schlechte Form ist nicht zu leugnen. Dennoch kann ein DeJong niemals auf seine 100% kommen, wenn sein Partner Busquets heißt. Sie ergänzen sich beide richtig schlecht! Der beste DeJong im Barca-Dress war der als er gegen Neapel neben Rakitic weltklasse gespielt hat. Gib DeJong Pjanic oder Puig als Partner und du wirst den wahren DeJong sehen!

7. Das Bayerns Verteidigung nicht besser ist als unsere oder gar genauso stark ist wie unsere ist ein Witz. Das Alaba letztes Jahr keine weltklasse Saison als Innenverteidiger hingelegt haben soll ist der Witz des Jahres. Was deine Bayern-Freunde sagen ist ja schon und gut, aber was die Leistung von Alaba letzted Jahr gesagt hat war etwas ganz anderes. Rummenige hat Alaba nicht umsonst als schwarzen Beckenbauer bezeichnet. Er war Bayern Abwehrchef und in allen Bereichen seines Spiels komplett! Du willst mir wirklich sagen, dass Lenglet, Pique, Umtiti und Araujo auf einem Level mit Süle, Lucas, Alaba und Boateng stehen? Hahahah

Das mit Fati ist ein guter Punkt. Griezmann ist kein guter 9er aber vllt der beste den wir haben. Außerdem funktioniert Lewandowski auch nur so gut bei bayern weil hinter ihm müller die defensivarbeit verrichtet. Können wir einen Müller im messi erwarten? Nein. Also ist vllt Griezmann die beste Lösung um Messis defensivschwäche zu kompensieren.
Braithwaite bzw. Goatwaite soll dich ruhig blenden. Bis Weihnachten hast du deine Meinung zu ihm geändert.
Das mit Cou sehe ich grundsätzlich anders. Gegen Barcelona kam er von der Bank und spielte LF. Schoss 2 Tore und legte eins auf.
Puig ist kein 6er, sehen wir gleich, aber im Verbund kann seine defensivschwäche ausgeglichen werden, genauso übrigens wie die von Pedri und erst recht wenn neben ihm Goatalem Pjanic spielt.
De Jong mit einem anderen Partner wird interessant, hoffe du behälst recht und er dreht auf.
Und zur bayern sache; Wow. Alaba kann sich wirklich glücklich schätzen einen wahren Liebhaber in dir gefunden zu haben. By the way zwei Freunde von mir aus Wien sehen Alaba all paar Monate in einer Shishabar dort. Vllt lässt sich ja zwischen Alaba und dir ein Date engagieren. Jedoch nur, wenn sein Terminkalender so offen ist wie seine Verteidigung. xD

Was meint ihr anderen Leser denn zum Aufstellungsthema? Mich würde eine zweite Meinung sehr interessieren :)