Barcelona – Ferencvaros Gruppenphase CL 1. Spieltag

#618518
lukasfroehli
Teilnehmer

Ich freu mich über jede Sperre von Pique/Lenglet, weil es im Umkehrschluss heist, das Araujo ran darf! Der Gute bekommt mal wieder gar keine Chance wie damals ein Bartra. Wäre interessant ob Garica gespielt hätte. Lenglet gehört für mich nicht in die Startelf.

Die Abwehr wirkte auch mich mal wieder unterdurchschnittlich. Dest auf falschem Posten, trotzdem ein riesen Spieler, technisch 5 Klassen über Alba, der kann doch nichts außer den Ball zurück legen und laufen. Dest gehört auf RECHTS! Links hätte man doch heute locker Firpo bringen können.

Pjanic und Frenki haben mir heute wirklich gut gefallen, hoffe wir sehen die Beiden in nächster Zeit öfter zusammen.

Coutinho und Messi waren auch nicht schlecht, wenn auch nicht so überragend wie der Rest. Fati, Pedri, Trincao und Dembele haben mir extrem gut gefallen! Da muss der Rest der Welt doch neidisch sein! Aber es zeigt auch, das ein Griezmann bei uns eigentlich keinen Platz mehr haben darf.

Meine Aufstellung für den Clasico:

Neto (oder Mats wenn fit)

DEST – Pique – ARAUJO – Alba (Wenn fit sonst FIRPO)

PJANIC – Frenki

DEMBELE – Coutinho – Fati

Messi

Um ehrlich zu sein fand ich Pedri fast schon stärker als Coutinho in seinen paar Auftritten, man muss aber auch sagen, das Coutinho es auch verdient zu spielen, ein Duell auf sehr hohem Niveau finde ich.