#17 – Antoine Griezmann

#618714
mäsi1893
Teilnehmer
Barca TIKI TAKA wrote:
Andrucha: wen ich mich noch richtig erinnere ist der Wechsel bekannt geworden danach es klar wahr das Neymar nicht kommen wird. Ich denke es wahr ein paniktransfer von Barto um einen Weltklasse Spieler zu präsentieren und er hat sich gedacht das das Problem (Messi,Grizmann, Suarez alle für einen ähnlichen raum) der Trainer lösen muss .Grizmann wird das Gehalt gesehen haben und gar nichts gedacht haben oder im besten Fall das er sich schon irgendwie vor Suarez durchsetzen kan. Jetzt hat man keinen Suarez mehr und Grizmann hat sich trotzdem nicht durchgesetzt also ein Transfer der scheitern musste und ein typischer für das Board. Denkst du auch das es so wahr oder siehst du etwas was ich übersehe?

Barca hat unter Valverde auch oft mit einer Doppelspitze (Messi/Suarez) und vier eher zentralen Mittelfeldspielern gespielt, wobei dann ein Mittelfeldspieler in den Strafraum vorgestossen ist, um Platz zu schaffen und die Stürmer zu unterstützen. Dieses System ist gar nicht so anders als das System, welches Atletico unter Simeone spielt. Letzte Saison war mit Dembele gewissermassen nur ein richtiger Flügelspieler im Kader. Fati und Perez wurden dann ins erste Team beflrdert, weil Messi und Suarez anfang letzter Saison verletz waren. Ausserdem war die steile Entwicklung Fatis wohl vor der Saison von niemandem einkalkuliert. Ich glaube, Valverde wollte eigentlich schon auf ein ähnliches System raus wie das, welches Atletico spielt. Und in den ersten Spielen hat dann Griezmann auch im Zentrum begonnen. Warum dann nicht auf ein 442 mit Raute umgeschwenkt wurde, weiss ich nicht. Es gab wohl zu grosse Wiederstände im Club. Denn rein vom Personal wäre das die Beste Aufstellung gewesen. Da hätte Griezmann dann auch reingepasst.