Alaves – Barcelona 6. Spieltag 20/21

#618918
Anonym
Konfuzius wrote:
Dembele heute wieder wirkungslos

Ich kenne keinen Spieler, der bei der Doppelung und Zustellung Wirkung hätte erzielen können.
Dembele kann die zwei Gegenspieler vor ihm nicht mit Zubauerei überwinden.

Vor allem nicht, wenn du mit Roberto einen Nichtsnutz auf deiner Seite hast, mit Messi einen sehr statischen Fußballer im Zentrum hast und mit Busquets und DeJong 2 statische und offensiv absolut wirkungslose Mittelfeldspieler hast.

Am Ende gleicht Barcas Spiel wie Schach. Stellt der Gegner deine Figur zu (in diesem Fall Dembele), dann kann diese sich nicht bewegen und absolut nichts ausrichten.

Aus dem Zentrum müssen Zügen folgen, die Bewegung und Dynamik ins Spiel bringen, um die rechte Seite zu befreien (Pjanic hat das in HZ 2 in Ansätzen sehr gut gemacht)

Am Ende ist es einfach zu sagen, dass Dembele wirkungslos war, aber man muss immer darauf schauen wieso er nichts ausrichten konnte?
War unser Spiel denn gut?