Alaves – Barcelona 6. Spieltag 20/21

#618932
Barca TIKI TAKA
Teilnehmer

Ich finde es schon etwas vermessen das man immer auf Messi draufhauen muss aber Dembele nicht Kritisch beeugen darf. Dembele hatte zwar immer zwei Gegner vor sich aber das hatte Messi über 10 Jahre auch und hat es meistens geschafft. Dembele ist viel zu eigensinnig und verschleppt das spiel unnötig und das muss man ihm am meisten ankreiden. Wieso spielt er nicht mal einen normalen Pass und bewegt sich in freie Räume? Einen Doppelpass hab ich von Dembele selten gesehen da er immer ins trippling geht und dadurch sehr ausrechenpar ist. Trincao wahr gestern super und er muss mehr spielen da er zurzeit besser als Dembele ist. Und wehr es wirklich nötig hat einen Fati zu kritisieren der gerade einmal 18 geworden ist und viel zu viel spiele muss da es sonst niemand schafft Konstant Leistung zu liefern sollte sich wirklich schämen. Fati macht deutlich weniger Fehler als Dembele und geht gleich viel ins Risiko und schafft es trotzdem immer wieder das Auge für den Mitspieler zu haben und ein gutes Passspiel aufzuziehen. Gleiches gilt für Pedri der sehr stark spielt aber auch erst 17 ist und absolut anders bewertet werden muss als ein Dembele. Koeman muss jetzt einige Dinge einsehen und zwar folgende Punkte.

* Fati muss nach mindestens zwei Spielen in Folge auf der Bank Platz nehmen da er einfach noch zu jung ist um Konstant Leistung auf diese nevau zu bringen.

* Trincao sollte mehr Spielzeit bekommen da er mehr gezeigt hat als Dembele seit er hier ist und eine gute Entscheidungsfindung hat.

* Grizmann sollte keine Rolle mehr spielen da er trotz des gestrigen Tor keinen Mehrwert für das Team hat.

* Messi sollte auch mal Pausen bekommen und ansonsten als 9er spielen. Wen Messi Pause bekommt kan Grizmann seine Chance nützen.

* Pjanic und Puig gehören sofort in die erste 11 und Busquets muss Platz machen.

* das 4/3/3 muss wieder praktiziert werden da wir so viele gute 8er haben ( pedri, puig,coutinioh, Alena,)

* Lenglet muss auf die Bank und mit De Jong vorübergehend ersetzt werden. Sollte Auraujo genug Leistung bringen muss De jong um den Stammplatz auf der 6 mit Pjanic und Busquets Busquets konkurrieren.

* Alba muss ersetzt werden und das durch Dest da seine Leistungen zu schwach sind, sollte er wieder besser werden muss Roberto auf die Bank und Dest diese Position übernehmen.

* Es muss dringend breite ins spiel gebracht werden ( Fati,Trincao, Dembele) und das Passspiel muss deutlich genauer und schneller werden. Maximal zwei Ballkontakte sollten da Pflicht sein.

* Koeman muss versuchen wieder die Halbpositionen mit Spielern wie Pedri oder Puig zu besetzen da man somit besser zum Abschluss kommt.

* Koeman muss dafür sorgen das Dest, Alba, Roberto oder Firpo die Offensive unterstützen und im letzten Drittel für breite Sorgen. Es ist dabei irrelevant ob ein Flügelspieler oder ein Außenverteidiger breit stehen aber die Räume müssen bespielt werden.

* Koeman muss es schaffen die unkonzentriertheiten abzuschalten und die Kontrolle wieder ins Spiel zu bringen. Das pressing muss höher und aggressiver gespielt werden.

* Koeman muss es schaffen die Konterabsicherung deutlich zu verbessern da sogar hohe Bälle hinter unsere hoch ausgedrückte Abwehr gefährlich werden. De jong oder Auraujo müssen spielen da die die Geschwindigkeit haben es abzulaufen.

* Koeman muss es schaffen das barca sich nicht in die eigene Hälfte einschnüren lässt und ein aggressives und hohes Abwehrverhalten an den Tag legt. Das geht aus meiner Sicht nur mit (Trincao, pedri,fati,Dest,Puig, alena,Tobido)

Fazit: Wen Koeman diese Punkte umsetzen kan werden wir alle wieder gerne Spiele von barca sehen. Ich erwarte nicht das Koeman das im nächsten Spiel alles geschafft hat aber die Personellen Entscheidungen sollten in den nächsten 3 Momenten in diese Richtung gehen. Die Sportlichen Punkte werde ich am Ende der Saison bewerten da er dafür natürlich mehr Zeit braucht.