Alaves – Barcelona 6. Spieltag 20/21

#618944
Barca TIKI TAKA
Teilnehmer

MesqueunClub: zu deiner Frage warum ich messi gern auf der 9 sehen will kann ich nur sagen das ich gar keine andere Option sehe. Grizmann kann natürlich nicht diese Rolle einnehmen da seine Leistungen schwach sind und er auch ein anderer Typ ist. Braithwaith ist gut für die letzten 20 Minuten ca aber mehr leider nicht. Dan sind die Optionen aus meiner Sicht schon aus. Du sprichst aber einen richtigen Punkt an und der ist die fehlende Qualität im mittelfeld um dort das spiel zu machen. Messi lässt sich fallen weil niemand den Aufbau übernimmt oder? Ich finde immer wen Puig spielte hat Leo sich auf die Arbeit im letzten Drittel fokussiert und wahr dort sehr erfolgreich. Xavi und Inesta wurden eben nie adäquat ersetzt und deswegen macht das Leo. Wen Puig und Pedri auf der 8er Position spielen währe das nicht mehr notwendig. Zusätzlich noch Pjanic auf der 6 und man ist im zentralen mittelfeld gut aufgestellt. Ich glaube dan funktioniert das auch mit messi im letzten Drittel. Trincao und Fati könnten noch das spiel breite geben und somit hätten alle offensiv Akteure mehr Raum für individuelle Qualität. Wie denkt ihr darüber? Zu deiner zweiten Aussage kan ich nur sagen das es Trincao gestern ja auch geschafft hat und die Unterstützung von Roberto gut wahr. Du hast natürlich recht das Dembele immer viele Gegenspieler hatte aber ein Passspiel auf hohen nevau kan man trotzdem erwarten. Fati wahr auf seiner Seite flexibel unterwegs und schaffte auch mal Räume, Dembele ging leider oft unnötig ins 1vs1. Wir werden aber sehen ob es besser wird, wenn ich aber Koeman währe würde ich so spielen.

Roberto…….Pique…….De jong……..Dest

……………………..Pjanic

…………..Puig………………Pedri/Alena

Trincao……………Messi…………….Fati

Dembele könnte öfter mal den sehr jungen Fati ersetzen. Alba sollte erst wieder spielen wen er Leistung bringt

Eure Meinung würde mich sehr interessieren