Barcelona vs Real Betis Sevilla 7.Spieltag -20/21

#619225
Barca TIKI TAKA
Teilnehmer

Haba: okay sehr schade den deine Beiträge gefallen mir sehr gut, verstehe ich aber da ich mir aus dem selben Grund das auch überlegt habe.

Habe eine Taktische Frage an dich da ich in diesen Bereich deine Meinung sehr schätze.

Ich hab etwas über unsere immer noch vorhandenen Probleme im umschaltspiel von Offensive auf Defensive nachgedacht und bin zum Ergebnis gekommen das uns definitiv die Geschwindigkeit fehlt. Jordi Alba steht meistens sehr hoch wodurch wir nur Lenglet und Pique als reatverdeitigung haben. Im Optimalfall erarbeiten wir uns schnell in tiefen Zonen den Ball zurück aber wen das nicht funktioniert wird es meistens gefährlich. Ich würde es folgendermaßen lösen.
Da wir mit Dest jetzt einen schnellen und Technisch guten RV haben würde ich ihm im Ballbesitz die gleiche Rolle geben die Alves hatte. Das bedeutet das er den Raum ganz rechts außen besetzt und somit die breite ins spiel bringt. Jordi Alba hingegen würde ich wie Abidal einsetzten und auf die Defensive fokus legen. Lenglet noch auf die Bank und Auraujo rein und ich glaube die Probleme werden kleiner.

Und der zweite Punkt den ich ändern würde ist das mittelfeld. Busquets spielt für mich sehr schwach und ich würde deswegen wieder mit zwei 8ern spielen. Puig und Pedri sind dafür geeignet und dahinter als 6er De jong. Ich glaube wir hätten somit wieder deutlich mehr Kontrolle und würden wieder mehr intelligente Spielzüge sehen.

Würde auf Ballbesitz so aussehen:

………………..Auraujo…..Pique

…………………………..De jong …………………..Alba

……………pedri………….. …….puig

…………………………Messi

Dest…………………Dembele…………………………Fati

Dembele und Messi zentral positioniert damit sie immer wieder mit Geschwindigkeit hinter die Kette kommen auf den Flügel. Dest und Fati für die 1vs 1 momente am Flügel und gutes Passspiel. Puig, Pedri und Messi als kreative Abteilung. Alba als Aufbauspieler mit de jong und als konter Absicherung. Auraujo für die Geschwindigkeit in der Defensive. Das System ist ähnlich als das von Guardiola von 2009.