Atlético Madrid – Barcelona Spiel 8 – 20/21

#619433
barcafan_23
Teilnehmer

Die Statistik für Messi weist 23 Ballverluste in diesem Spiel aus. Das ist ziemlich heftig. Und in 2020 hat er, so konnte man heute lesen, in einem Auswärtsspiel kein einziges entscheidentes Tor geschossen.
Den Quatsch mit überspielt kann ich auch nicht mehr lesen, jedenfalls taugt das nicht als Erklärung für die zunehmend konstant schwachen und lustlosen Auftritte des Weltfußballers. Es stellt sich heraus, dass er entweder keinen Bock hat oder ihm grundsätzlich die Kampfbereitschaft abgeht. Vielleicht auch eine Mischung aus beiden. Jedenfalls sind mir diese lustlosen Auftritte definitiv zu viel. Da muss man ihm auch mal klar machen, dass Verdienste in der Vergangenheit zukünftig keine Spiele gewinnen werden. Mit dieser Leistung der letzten Monate wird er keinen finden, der ihm die jetzigen 25.000 Euro pro Spielminute zahlt. Leider war Barca so bescheuert, ihn unbedingt halten zu wollen, koste es was es wolle. Und das sage ich als ausgesprochener Messi-Fan.