Dynamo Kiev-FCBarcelona

#619478
andrucha
Teilnehmer

Koeman hat ja nun auch nachhaltig Argumente geliefert, ihm zu unterstellen nach Namen und persönlicher Präferenz, nicht nach Leistung aufzustellen. Braithwaite ist die ärmste aller Säue dabei, selbst hier im Forum oder unter den Blogbeiträgen faseln viele was von Braithwaite sei blass, liefert nicht, genau so ein Fehleinkauf wie fast alle davor. Und im Trainerstab, der Führungsetage sowie generell rund herum um Barca scheinen auch viele so zu denken. Aber das ist Unsinn. Er bekommt einfach kaum Einsatzchancen, obwohl er unser einziger echter Neuner ist und wir Tore brauchen. Klar ist er da insgesamt auch nicht so auffällig. Aber in seinen wenigen Einsätzen hat er m. E. schon einiges gezeigt: Speed, Kampfeswille, Kaltschnäuzigkeit, gute Läufe und technisch ist er auch nicht so schlecht. Nach Suárez kann es in technischer Hinsicht auch nicht mehr schlimmer werden.
Aber Koeman wird sich wahrscheinlich denken: Wenn ich jetzt noch Braithwaite auf der 9 spielen lasse, muss ich Griezmann ja endgültig auf die Bank setzen, das geht mit seinem Preisschild aber nicht. Ich bin mir fast sicher, dass es so läuft…
Heulsusen wie Griezmann bekommen dann immer wieder ihre Einsatzchancen und hier ist ein Spieler, der permanent ignoriert wird, sich aber nie beschwert und trotzdem kaum substanziell spielen darf.
Naja, vielleicht kommt Koeman noch auf die Idee mit Messi, Coutinho, Braithwaite und Griezmann gleichzeitig aufzulaufen. Das wäre so etwas wie der Rammbock durch die Mitte.