Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Barcelona – Cadiz, 10. Spieltag, 20/21 Barcelona – Cadiz, 10. Spieltag, 20/21

Barcelona – Cadiz, 10. Spieltag, 20/21

#619745
Giuliano
Teilnehmer

Ich bin mit diesem Messi Bashing nicht einverstanden. Er wollte gehen, man ließ ihn nicht. Er hat sich sein Gehalt nicht erzwungen, man zahlte es ihm. Er ist meiner Meinung nach noch das einzige an Barca, was ein bisschen an das große Barca erinnert. Ich finde, man sollte ein bisschen mehr Respekt zeigen.

Ja, er spielt vielleicht nicht so wie die letzten 15 Jahre, aber er ist auch schon 33 und seine Motivation hält sich verständlicherweise in Grenzen.
Trotz alle dem ist er auf Ratingseiten wie whoscored oder sofascore in la liga und cl jeweils der best bewertete spieler. Mir ist bewusst, dass Ratings nicht alles sind, aber vielleicht sollte das euren Blick ein bisschen relativieren. Er hat euch heute unser Tor herausgespielt, und war an fast jeder Chance beteiligt. Er ist der einzige, der im engen Raum nicht total überfordert ist.
Er mag vielleicht nicht der beste Kapitän sein, aber wir alle wissen, dass er das nicht aufgrund seiner Leadereigenschaften wurde, sondern weil er diese enorme Strahlkraft hat, und alle zh ihm aufsehen.
Warum übernimmt kein anderer Spieler die Leaderaufgaben, wir haben genug Spieler um die 30? Glaubt ihr Messi verbietet das xd
Messi verzichtet genauso auf Gehalt, und Messi wollte sicher keinen Koeman als Trainer.
Ich finde, er hat etwas mehr Respekt verdient. Für all das was er geleistet hat, für all das, wofür er steht, für all die Fußballwunder, die er uns gezeigt hat.

Bitte relativiert ein bisschen und verfallt nicht dieser Messi Bashing Mode.