Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Barcelona – Cadiz, 10. Spieltag, 20/21 Barcelona – Cadiz, 10. Spieltag, 20/21

Barcelona – Cadiz, 10. Spieltag, 20/21

#619753
konfuzius
Teilnehmer
Hamid wrote:
Hahaha

Lustig, dass Dembele nun unter anderem der Grund ist wieso Messi langsam geworden ist und langsam Fußball spielt und nicht sein Alter oder etw. ähnliches.

Ich finde es legitim, dass man Messi kritisiert, wenn es etwas zu kritisieren gibt.

Selbiges gilt natürlich auch für Busquets, MAtS, Dembele, Griezzi etc.

Viele Spieler müssen weg. Ich will folgende Spieler nicht mehr bei uns sehen:

ALBA
Busquets
Roberto
Messi
Coutinho
Firpo
Umtiti
Lenglet

Ersatz muss her.
Brauchen ein neues Barca.
Und das recht schnell!!

Diese Legitimität bezieht sich aber nicht darauf, um Messis defizitäre Teamkollegen zu relativieren. Meiner Meinung nach ist Dembele extrem schlecht im Passspiel und seine Spielintelligenz ist auch nicht die Beste. Aus dem Grund erbost es mich, dass Messi gerade im Passspiel selber extrem unterm eigenen Niveau spielt, was Futter für Kritik ist, was dann auch berechtigt ist. Aber im Gegensatz zu Dembele liegt es bei Messi nicht am Können, sondern an der Motivation.

Dembele ist schon immer ein schlechter Spieler gewesen, was das Passspiel angeht. Einfache Pässe spielt er natürlich souverän, aber auf hohem Niveau baut er von Grund auf zu viele Fehler ein.


@Mesqueunclub

Die Eier hat er aber auch nur, wenn er Platz genug hat. Gegen Atletico war er harmlos und zurückhaltend wie ein Würmchen. Von EIERN war dort nichts zu sehen. Allgemein ist er bei solchen Herausforderungen stark eingeschränkt. Und das tötet Barcas Spiel zusätzlich, wie ich finde.