Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #15 – Clément Lenglet #15 – Clément Lenglet

#15 – Clément Lenglet

#619802
technoprophet
Teilnehmer

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich Lenglet, falls man noch Ambitionen hat, die Saison auf einem einiger Maßen ansprechenden Niveau zu Ende zu bringen, konsequent auf die Bank verbannen würde. Mir kann nämlich keiner erzählen, dass Mingueza und Araujo als Duo es jeweils schlechter machen würden, als dieser wandelnde Kapitalschnitzer. Lenglet ist so dermaßen beschissen, dass ich selbst einen invaliden Umtiti, sofern er die restliche Saison verletzungsfrei bleibt, auf einem höheren Niveau wähne, als diese Wurst. Dem steht die Verunsicherung doch mittlerweile nur noch ins Gesicht geschrieben, den kannst du bei Leibe einfach nicht mehr aufstellen. Man kann sich als Trainer auch nicht immer wieder über die Defensivanfälligkeit beschweren, wenn bestimmte Spieler, die für genau jene Defensivanfälligkeit mit ihren Fehlern immer wieder Ausgangspunkt sind und nichtsdestotrotz einen Freifahrtschein für die Startelf besitzen. Koeman hat doch sowieso einen absoluten Scheissdreck zu verlieren, warum packt er denn nicht mal seine Eier aus und ersetzt Alba, Lenglet und Busquets dauerhaft durch Spieler, die ihr letztes Hemd geben würden, um das Wappen dieses Vereins repräsentieren zu dürfen ? Nächstes Jahr ist er ohnehin 95 prozentiger Wahrscheinlichkeit Geschichte, würde er zumindest den Umbruch konsequent vorantreiben, indem er absolut überfällige und offensichtliche Personalentscheidungen, dauerhaft treffen würde, wäre ihm doch jeder Barcafan dankbar, ganz egal wie die Saison ausgeht. Aber nein, lieber scheut er das Risiko und hofft, dass durch seine engstirnige Marschroute am Ende des Tages doch noch ein Titel für ihn abfällt und er in der Verlosung um den Trainerposten im nächsten Jahr bleibt. Was eine Lusche.