Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Interessantes rund um die 1. Mannschaft Interessantes rund um die 1. Mannschaft

Interessantes rund um die 1. Mannschaft

#619809
mesqueunclub
Teilnehmer

Ich fand die Idee damals, als man Dembele und Coutinho verpflichten wollte an sich sehr gut. Dembele als Nachfolger von Neymar und Coutinho als Nachfolger von Iniesta.

Beide waren natürlich völlig überteuert aber da ist Barca selbst dran schuld. Zu dem Zeitpunkt waren beide Spieler die absoluten Superstars ihrer Mannschaft. Die Vereine hatten kein Interesse ihre Superstars abzugeben und auch kein Geld nötig. Man wusste aber das bei Barca viel Geld reingespült worden ist und das das Geld eh sehr locker sitzt.

Mit Keinplanverde hat man aber den wohl erdenklich schlechtesten Trainer gehabt um die beiden in die Mannschaft zu integrieren. Er hat nie die Intension gehabt beide in die 11 zu packen. Es hieß immer nur entweder oder. Coutinho wurde damals wie aktuell auch auf dem Flügel eingesetzt und mit Dembele wusste Keinplanverde nicht viel anzufangen. Sein lasches Training führte zu dauerhaften Verletzungen.

Zudem konnten sich beide nie an das träge Spiel anpassen, was perfekt auf die faulen, lahmen und lustlosen Barcaspieler zugeschnitten worden ist. Dembele und Cou waren allerhöchsten Tempofußball gewohnt, bei Barca galt das Motto: Wer sich zuerst bewegt, der verliert.