Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Interessantes rund um die 1. Mannschaft Interessantes rund um die 1. Mannschaft

Interessantes rund um die 1. Mannschaft

#619811
mesqueunclub
Teilnehmer

Ich sehe nicht unbedingt, dass die transfers an sich von vornherein zum scheitern verurteilt waren. Im Nachhinein mit Valverde als Trainer gebe ich dir recht. Natürlich hätte man auch andere Spieler verpflichten können aber es wurden nunmal die beiden und ich fand beide sehr gut.

Unter Klopp gibt es keinen Spieler der „frei“ ist und von Aufgaben entbunden wird. Als Klopp coutinho ins Zentrum gezogen hat, sind seine Werte nochmal deutlich nach oben gegangen und er war in der Form seines Lebens. Ich kann gerne nochmal die Statistik raus suchen, in der coutinho zu diesem Zeitpunkt die stärksten Laufwerte in der Champions League hatte.

Zum Umschaltspiel: Das geht im heutigen Fußball einfach nicht ohne. Als man 2015 das Triple gewonnen hat, war das umschaltspiel eines der wichtigsten Elemente die zum Erfolg geführt haben. Heute kannst du einfach nicht mehr mit reinem TIKI TAKA die Gegner schwindelig spielen. Man hat gelernt und man verteidigt ganz anders.

Ten Hag hat mit Amsterdam gezeigt wie man seinen Wurzeln treu bleiben und die Spielstile Vereinen kann.