Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Interessantes rund um die 1. Mannschaft Interessantes rund um die 1. Mannschaft

Interessantes rund um die 1. Mannschaft

#619814
Barca TIKI TAKA
Teilnehmer

MesqueunClub: Absolut richtig umschaltspiel ist sehr wichtig geworden und gehört dazu aber natürlich gibt es Teams die den ruhigen Angriff bevorzugen und Teams die ungeordnete Angriffe bevorzugen. Das ist aber ohnehin eine Diskussion über Spielanlagen von Teams über die wir uns gerne losgelöst von den Spielern unterhalten können:)

Zu Dembele: Dembele ist ein unglaublich guter Spieler der unglaubliche Fähigkeit am Ball hat, ich hätte eben Torres bevorzugt was aber subjektiv ist da ich einfach seinen Stil lieber mag. Ich hätte Dembele aus genannten Gründen nicht verpflichtet was aber nichts zur Sache tut.Jetzt wo man Dembele hat muss man aber klar sagen das man das beste daraus machen sollte und er mit Fati ein unglaublich guter Flügelspieler ist. Sein trippling, Torabschluss und seine Schnelligkeit machen ihm zu einer Waffe die jeden Club gut tut. Trotzdem hoffe ich das er sein Passspiel, spielintelligenz und Entscheidungsfindung so wie defensiv verhalten verbessern kann den dan gehört er zu den besten drei Flügelspieler der Welt.

Zu Grizmann: Er ist für mich leider ein Fehlkauf da man sich keine Gedanken über Position und Spielstil machte. Er kan in einer Doppelspitze funktionieren wo er nicht der zielspieler ist zb mit Halland wahrscheinlich. Trotzdem möchte ich nicht das wir wegen Grizmann das ganze System umstellen weswegen ich ihm verkaufen würde.

Zu Choutino: Er hat bei Liverpool wirklich stark gespielt und ich mag ihm eigentlich sehr. Er wahr einer der Leidtragenden unter valverde da er immer wieder am Flügel aufgestellt wurde. Trotzdem funktionierte er bisher nur als 10er und ich würde gerne wieder das 4/3/4 sehen oder eine Dreierkette. Koeman ist für mich nicht der richtige Trainer und jeder weiß das ich gern xavi sehen würde, ich würde es interessant finden wie er sich unter xavi präsentiert und ob er in sein System passen würde.

Schlussendlich würde ich Grizmann abgeben und Dembele behalten, bei Choutino muss man sehen wie er in Zukunft eingesetzt wird