Barca – Juve

#619959
Messi_Cule
Teilnehmer

Leute was ist teilweise in euch gefahren? Ja Messi ist nicht mehr im God-Mode und ja er ist kein Anführer wie Ronaldo und ja er läuft nicht so viel wie Ronaldo und ja Ronaldo hat in den letzten Jahren aufgrund seiner Erfolge den Abstand auf Messi verringert und war in den entscheidenden Momenten vielleicht eher da (wobei oftmals seine Mitspieler ihn unterstützt haben wenn er nichts gerissen hat was man bei Messis Versager-Mitspieler nicht behaupten kann), aber wollt ihr jetzt wirklich Ronaldo, der im Spiel absolut beschissen war, anhand von 2 Elfmetertoren vor Messi stellen? Ist das euer ernst? Wo hat er heute sein Team angepeitscht oder besser gemacht? Er war einer der unsichtbarsten auf dem Platz. Jedes mal wenn Ronaldo ein Spiel entscheidet dann spricht man von seiner ach so tollen Mentalität, aber wenn Messi das tut dann wird geschwiegen. Wenn Ronaldo versagt dann wird geschwiegen und wenn Messi versagt dann ist er kein Anführer wie Ronaldo. Das ist einfach nur unfassbar wie undankbar manche Barca Fans sind. Ja ich bin auch dafür, dass Messi gehen soll denn er scheint unglücklich und demotiviert zu sein, er ist kein richtiger Kapitän und das Feuer und der Wille fehlt mir bei ihm, aber wie heftig Ronaldo schon in den Himmel gelobt wird grenzt schon an Realitätsverlust. Was reißt der ach so tolle Ronaldo denn international seit er Real verlassen hat? Wo ist er denn in den großen Spielen und wo schießt er jetzt seine +10 Tore in der CL? Ohne Ramos ist er nur halb so viel wert und selbst ein Lyon reicht mittlerweile für ihn.

Vergesst nicht was Messi alles für uns geleistet hat und hört auf diesem Portugiesen jetzt in den Allerwertesten zu kriechen nur weil es gerade bei Barca und Messi schlecht läuft. Messi hat trotzdem ein gutes Spiel abgeliefert aber es sollte nicht sein. Jetzt die Seiten zu wechseln und Ronaldo als GOAT zu bezeichnen, der ja angeblich in Maradona Manier selbst Union Berlin zum CL Titel schießen würde weil er ja so ein krasser Anführer ist, ist einfach nur widerwärtig. Das was Messi 2019 geschafft hat, indem er ein absolut durchschnittliches Barca beinahe zum Triplesieg geschossen hat, wird ein Ronaldo niemals schaffen. Nicht mal im Ansatz. Und jetzt hört bitte mit diesem Anführer und Mentalitätsschwachsinn auf. Ein durchschnittliches Team so viel besser machen kann ein Messi, ein Maradona konnte das aber ein Ronaldo kann das nicht.