Barca – Juve

#619960
mesqueunclub
Teilnehmer
Hamid wrote:

Messi hatte 7 Torschüsse? Und das obwohl er so wenig macht?

Wie viele wären es dann gewesen, wenn er mehr laufen würde, mehr verteidigen würde, mehr in Zweikämpfe reingeht und was wäre passiert, wenn er seine Kollegen auch mal angestachelt hätte weiter zu machen und nicht aufzugeben? Was wäre, wenn er mal in Spielen wo kein Durchkommen durch die Mitte eine für ihn etw unbeliebte Position wie die des Rechtsaußen bekleiden würde und es da zsm mit Dest versuchen würde?

Messi ist der talentierteste und beste Fußballer der Welt, aber wie schon oft erwähnt : Er mag es gern komfortabel und ist sehr faul.

Dementsprechend sehen wir schon sehr lange nicht mehr die 100% von Messi.
Und komm mir nicht mit seinen Statistiken an. Wenn Messi wirklich wollen würde, dann würde er alle Zahlen verdoppeln, wenn er etwas fleißiger wäre und etwas mehr Präsenz zeigen würde und nicht wie eine Leiche blutleer durch den Platz schlendert.

Leute wollen einfach nicht verstehen, dass auch wenn Messi meistens der beste Spieler auf dem Platz ist, noch deutlich besser spielen kann. Nur weil er der beste ist, will man die Kritik an ihm abprallen lassen aber Fußball ist ein Mannschaftssport. Es gibt gute und weniger gute und man gewinnt am Ende nur, wenn alle ihr bestes geben.

Messi kann lustlos 30 Tore pro Saison schießen aber wenn er Lust hat schießt er halt 50 oder 60.