Ronald Koeman

#620001
barca_king
Teilnehmer

Hab hier mal Koeman Alternativen ohne Reihenfolge:

1. Arsene Wenger:

Sehr erfahren, großer Messi Fan, lässt schönen offensiven Fußball spielen, fördert Talente

2. Louis Van Gaal

Müsste man wie Wenger aus dem Ruhestand holen, ist der sicherlich bessere Niederländer als Koeman (weiß nicht, warum die Nati ihn nicht wieder geholt hat), einer der ebenfalls Talente fördert und Barca Erfahrung hat, absolute Autorität

3. Ganz klassisch den Barca B Trainer: Pimienta

Xavi würde es wohl erst nächstes Jahr werden, falls Font gewinnt. Für diese Saison braucht es aber auch einen neuen Trainer, denn Koemans Sturrheit gefährdet einen CL Platz. Finanziell und sportlich wäre das ein worst case Szenario. Xavi könnte unter den erfahrenen Trainern der Co werden. Ich hoffe Laporta wirbt mit Ten Hag (auch ein deutlich besserer Holländer als Koeman).

Aller spätestens würden wir Koeman verlieren, falls ihn erst der neue Vorstand feuert, im Februar nach der Präsidentschaftswahl. Das wäre viel zu spät, wenn nicht noch Corona ordentlich dazwischen grätscht.

Bedingung für den neuen Trainer im Vertrag: Keine fette Abfindung, die Entlassungen unmöglich machen!!!