Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Frenkie de Jong (ab 2019/20) Frenkie de Jong (ab 2019/20)

Frenkie de Jong (ab 2019/20)

#620008
mäsi1893
Teilnehmer
Herox wrote:
De Jong spielt in der NM dieselbe Grütze wie bei Barcelona. Quer- und Rückpässe en masse, mehr kann er scheinbar nicht.

Pjanic hingegen mit einem deutlich schwächeren Team mit einer Klasse Leistung, deutlich besser als de Jong.

De Jong ist ein unglaublich talentierter Spieler, doch er ist aktuell Opfer seiner Vielseitigkeit. Was man nicht vergessen darf: er ist ein 6er und der Spielaufbau ist seine grosse Stärke. Das wusste man aber schon, als man ihn geholt hat. Nur kam er letzte Saison oft als offensiver 8er zum Einsatz. Das kann er zwar spielen, ist aber nicht seine grösste Stärke. De Jong sollte in einem Team die Selbe Aufgabe haben, die Busquets in den letzten Jahren innehatte, oder die Kroos bei Real hat: den Takt im Mittelfeld vorgeben. Aktuell ist es so, dass De Jong als Mädchen für alles herhalten muss. Er spielt als Innenverteidiger, Spielgestalter, Box-to-Box Player und das alles neben immer wieder wechselnden Spielern. Dass es dabei für einen 23-jährigen schwierig ist, Topleistungen abzurufen, sollte allen klar sein. Aktuell muss sich De Jong meist der Spielweise von Pjanic oder Busquets anpassen, welche beide keine gute Saison spielen.