Barca – Juve

0
#620010
Anonym

@Barcatikitaka

Messi wird als Stürmer leider nicht funktionieren. Ich habe mir in den letzten Jahren immer so sehr gewünscht, dass Messi sein Spiel verändern kann und als Stürmer auflaufen kann, aber das funktioniert einfach nicht mehr.

@Cule

Natürlich.
Für mich gab es keinen Spieler, den ich so sehr bewundert habe wie Andres Iniesta.

Bei ihm war es einfach alles. Sein Charakter, sein Spiel, seine Ausstrahlung.
Iniesta habe ich wirklich geliebt und auch wenn ich weiß, dass Messi fußballerisch besser war, war für mich immer Iniesta die Nr. im Weltfußball und das einfach, weil er mein absoluter Lieblingsspieler war.

Spanien war beim Sieg der WM und EM weltklasse und überragend, aber Iniesta war wie ich finde dennoch der Spieler, der aus diesem weltklasse Kollektiv herausstach und alle anderen auf dem Platz in den Schatten stellte.

So ein Mittelfeldass wird es in den nächsten 50 Jahren nicht wieder geben.

Ähnliches gilt natürlich auch für Xavi, aber bei Xavi kommt noch seine nüchterne und starke Mentalität und Führungsstärke.

Heutezutage spielen bei Barca fast nur depressive Luschen…