Barca – Juve

#620045
konfuzius
Teilnehmer

@lukasfroehli

Wollte ich auch so kommentieren.. Danke.

Es kann nicht sein, dass man die komplette Offensivleistung abgrundtief verleugnet, als ob sie tatsächlich NIX leiste.

Stell neben Messi einen Winger hin, der brutal stark ist, mental ein Tier ist, der nie verletzt ist, dann hast du auch nicht nur einen alleinigen Messi als Sündenbock, während andere wie Dembele sich die kleinen Nüsse sonnen und mit Samthandschuhen angefasst werden und gekonnt ignoriert werden, was sie NICHT leisten.

Klar hat Messi seine Komplexität, aber ich würde sehr streng Messi von Dembele, Griezmann und Co. trennen, was LEISTUNGSNACHWEIS angeht. Wer das nicht tut, hat in meinen Augen einen komplett anderen Blick auf das Ganze als es der Sache leistungsgerecht ist.

Und ich betone, hier geht es um Anwesenheit und Leistung. Verletzungen muss man aber auch unter die Lupe nehmen, sofern sie inflationär sind.

Es ist viel zu einfach, um zu sagen, DIE Offensive ist schlecht, wenn innerhalb der Offensive beispielsweise Messi und Fati bis zu seiner Verletzung die beste Leistung erzielten. Warum das hier verschleiert wird, ist schon merkwürdig.