Barca – Juve

#620066
Toma
Teilnehmer

@mesqueunClub

Denn Kern deiner Aussage habe ich verstanden. Das Problem ist aber das deine Aussage nur teils korrekt ist. Hast du den Kern meiner Aussage verstanden?
Unsere Abwehr ist nicht nur nich auf der Höhe sondern eine große Katastrophe. Mit so einer Abwehr besteht man kein Topspiel mehr, außer man hat vorne einen Messi in Topform. Und das war die letzten Jahre das Problem. Messi hat über vieles hinweg getäuscht. Wenn Messivorne den Gegner nicht beschäftigt hat haben wir verloren. Einen zweiten Protagonisten hat es seit Neymars Abgang nicht mehr gegeben. Und das darf so nicht sein und ist auch nicht so bei einer echten Abwehr. Messi war bis zu der Letzten Saison immer für ein Tor gut. Wir sind nicht daran gescheitert, weil Messi nicht nach hinten arbeitet hat. Wenn man den Fall Messi objektiv betrachtet dann muss unterm Strich ein positives Resultat rauskommen bis auf diese Saison. Und wenn die anderen auch nur halbwegs so gut geliefert hätten wäre Barca viel erfolgreicher gewesen.
Und was das Thema explizit mit Messi zu tun hat solltest eher du die Antwort wissen. Nicht ich bringe Messi explizit mit diesem Thema ständig in Verbindung.
Und ja Fußballist ein Mannschaftssport und eine echte Mannschaft würde genau wissen wie gewisse Schwächen eines begnadeten Fußballers auszukomponieren sind um den begnadeten noch stärker zu machen. Aber Barca hat schon längst keine echte Mannschaft mehr und es ist ein Irrsinn zu glauben, dass Messi daran schuld ist.