Ronald Koeman

#620155
mesqueunclub
Teilnehmer

Der hat sich im Endeffekt als nutzloser Kotzbrocken entpuppt, muss ich so klar und deutlich sagen. Ich war zwiegespalten bei ihm, weil ich wirklich dachte da ist jemand, der die typischen holländischen Tugenden im Fußball mitbringt, nach Leistung aufstellt, einen großen Wert auf Fitness legt und was wichtig ist in dieser Mannschaft auch hart durchgreifen kann. Mir war aber auch klar dass er zwischenmenschlich ein sehr schwieriger Typ ist und das hat mir Sorgen gemacht und als Trainer ist er mehrfach gescheitert.

Dass er aber taktisch so eine Null ist, sein Kadermanagement die reinste Katastrophe und nur seine Lieblinge aufstellt, egal ob es passt oder nicht habe ich nicht gedacht. Aber sein Werdegang als Trainer hätte schon darauf schließen können. Sein Umgang mit einigen Spielern ist unter aller sau. Allein schon der Umgang mit Suarez, ihm am Telefon abzuservieren war schon Wahnsinn. Einen abgang von Suarez habe ich klar befürwortet aber die Art und Weise ist fraghaft. Nicht ohne Grund hat messi direkt nach seinem Treffen mit koeman, dass berüchtigte Fax eingereicht.