Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ricard „Riqui“ Puig Martí Ricard „Riqui“ Puig Martí

Ricard „Riqui“ Puig Martí

#620200
andrucha
Teilnehmer

Zur PK Koemans:
Ich übersetze in Sachen Puig: Er trainiere nicht gut genug und es mangele ihm an der richtigen Einstellung.
Interessant…
Ich glaube weder das eine noch das andere. Puig hat auf dem Platz eine deutlich bessere Einstellung als das Gros der Mannschaft und dass er schlecht trainieren soll, ist wohl kaum möglich, wenn er doch immer und immer wieder Leistung auf den Platz bringt.
Dass er Puig als Maulwurf sieht und auch vor allen dessen beschuldigt haben soll, ist zudem fragwürdig, denn er wird kaum irgendwelche Beweise haben. Und selbst wenn es so wäre, sollte Koeman sich auch mal fragen, was junge Spieler zu solchen Handlungen treibt.

Ehrlich, für mich sind das alles Ausreden. Koeman fördert unseren Nachwuchs schlicht und ergreifend NICHT. Fati hatte sich schon unter seinen Vorgängern mehr oder weniger etabliert – nicht sein Verdienst. Pedri ist zugekauft und hat bereits eine komplette Saison auf mehr oder weniger hohem Niveau gespielt – auch hier nutzt er lediglich das bereits weiterentwickel te Produkt. Bei Mingueza hatte er keine Wahl. Alle anderen, die aus der 2. Mannschaft kommen oder junge La-Masia-Absolv enten sind, spielen nicht: Alena spielt nicht, Puig spielt nicht, Konrad spielt nicht Morriba spielt nicht, Monchu musste gehen…

Sorry, aber für das Ignorieren Puigs gibt es für mich keine Ausreden: Die Haltung der Mannschaft? Interessiert mich nicht! Die Alten sollen endlich den Rand halten! Das angebliche Leaken? Interessiert mich nicht! Koeman, hör auf, so faule Ausreden zu finden!