Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División FC Barcelona – Real Sociedad FC Barcelona – Real Sociedad

FC Barcelona – Real Sociedad

#620226
mesqueunclub
Teilnehmer

Da ich auf Jordi Alba keinen Bock habe und uns aktuell kaum Flügelspieler zur Verfügung stehen würde ich folgendes interessant finden:

MAtS
Dest – Araujo – Mingueza – Umtiti
Puig – Alena
Messi – Coutinho – Trincao
Braithwaite

Im Ballbesitz würden Araujo, Mingueza und Umtiti eine 3er Kette bilden, was Dest ermöglicht sich weiter vorne zu positionieren um rechts die Breite zu geben. Der Vorteil gegenüber Setien’s dreierkette ist, dass man nun 3 gelernte Innenverteidiger hinten drin hat und kein Jordi Alba oder sergi roberto diese Position bekleiden muss.

Mir fehlt in dieser Formation ein metermachender, lückenstopfender Abräumer aber den haben wir leider nicht Kader.

Alena holt sich von hinten den Ball ab um das Spiel zu lenken, was er in seinen wenigen Einsätzen wunderbar gemacht hat. Puig als Balltreiber. Dest und Trincao mit der Vorgabe stets Breit zu bleiben und tiefe Läufe zu machen. Messi/Coutinho bewegen sich im linken/rechten Halbraum.