Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División FC Barcelona – Real Sociedad FC Barcelona – Real Sociedad

FC Barcelona – Real Sociedad

#620282
Giuliano
Teilnehmer

Was mir die letzten zwei Spiele sehr gut gefällt, ist die Positionierung von Messi auf der falschen 9 (natürlich mit allen Freiheiten) und einem 8/10er Hybrid (heute in Form von Pedri) hinter ihm. Der heutige Messi hat mit dieser Positionierung den höchsten Impact auf unser Spiel und ist absolut Gold wert. Wenn er dann noch so eine Körpersprache wie heute an den Tag legt, hebt das unser Niveau gleich um 30 Prozent.

Was mich aber wirklich traurig macht, ist, dass aufgrund eines kleinen Leistungstiefs die letzten Wochen permanent auf diesem Spieler rumhehackt wird – teilweise in einer sehr beleidigenden diffamierenden Art. Und das, obwohl er der beste Spieler unserer Vereinsgeschichte ist und immer noch ein begnadeter Fußballer mit unglaublicher Qualität.

Aber das ist scheinbar heutzutage normal geworden in dieser kurzlebigen Welt. Da schaut man einmal kurz nach links und hat alles Vergangene vergessen. Auch ich erlebe das tagtäglich in meinem privaten wie auch beruflichen Leben.
Wir leben in einer Zeit, wo ein Moralkodex oder fundamentale Werte immer weniger zählen. Es geht darum, jede mögliche Chance ohne Rücksicht auf Verluste zu ergreifen. Und solche Personen werden dann als erfolgreich deklariert.

Trotz alle dem freue ich mich über den heutigen Sieg.

Auf bessere Zeiten. Schönen Abend.