Forum Home Off-Topic Inhalt des Off-Topic Barçawelt-Stammtisch Barçawelt-Stammtisch

Barçawelt-Stammtisch

#620312
mesqueunclub
Teilnehmer

An sich finde ich die Weltfußballerwahl nicht verkehrt, denn für viele Fußballer (auch wenn sie das Gegenteil behaupten) ein wichtiger Titel bzw Ehrung. Die Leute fühlen sich bestätigt und das ist ein großer Anreiz, der beste unter all den großen zu sein.

Nur finde ich die Kriterien sehr fragwürdig. Meistens wird ein großer Name des Champions League Siegers oder welt/Europameisters gewählt und nicht der beste Fußballer des Jahres. Wenn es nur darum ginge, den individuell besten Fußballer des Jahres zu kühren, hätte Messi wahrscheinlich schon 10 Ballon dors in seiner Sammlung.

Natürlich haben stürmer die viele Tore erzielen meistens die besten Karten, weil viele die das Spiel nicht sehen am Ende nur lesen Spieler XY hat ein tor geschossen.