Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División FC Barcelona – Valencia FC Barcelona – Valencia

FC Barcelona – Valencia

#620408
mäsi1893
Teilnehmer
andrucha wrote:
Die Ideenlosigkeit gegen kompakte Gegner ist schon bemerkenswert.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das auch schon früher gesehen habe, als Xavi und Iniesta und Alves noch da waren. Ich erinnere da nur an das 0-2 bei Milan im Achtelfinale der CL 2013 oder das darauffolgende 1-1 zu Hause im Rückspiel gegen PSG im Viertelfinale als erst Messis Einwechslung und sein Sololauf mit Assist für Pedro das Weiterkommen sicherte… Und dann das denkwürdige Halbfinale gegen die Bayern, 0-7…all das hatten wir schon zu Zeiten der großen Barca Legenden. Das ist also auch ein generelles Problem, der Barcafußball muss modernisiert werden und zwar systemisch.

Gegen tief stehende Gegner haben viele Mannschaften Probleme. Bei Barca ist es aktuell sehr schlimm, weil es weder einen richtigen Stürmer (ausser einem mittelmässigen Braithwaite) noch fitte Flügel (ausser Trincao und Konrad) im Kader gibt. Ausserdem können sich die Teams gegen Barca gut hinten reinstellen, weil der Spielaufbau sehr behäbig von Statten geht, was an den fehlenden Flügeln und am mangelnden Tempo im Mittelfeld liegt (Busquets bringts einfach nicht mehr).
Aber generell gesprochen haben ALLE Teams schwierigkeiten gegen tief stehnde Gegner. Siehe zB Liverpool gegen Atletico letztes Jahr.