Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Real Valladolid : FC Barcelona Real Valladolid : FC Barcelona

Real Valladolid : FC Barcelona

#620448
mäsi1893
Teilnehmer

Was sagt ihr so zum 343?

Aus meiner Sicht ein ideales System für den aktuellen Kader.
Messi und Pedri können sich wegen der hoch stehenden Aussenverteidiger eher in den Halbräumen aufhalten und müssen nicht zwingend ganz auf die Flügel ziehen (was die beiden ohnehin nicht gerne tun). Diese Positionen könnten so allerdings auch gut von Coutinho und Griezmann bespielt werden. Ich freue mich darüber, dass Pedri aktuell den Vorzug erhält. Aber im Falle eines Falles kommen diese Positionen den Stärken eines Griezmann und Coutinho ebenfalls entgegen.
Zudem können Puig und Alena die Position von Pjanic (offensiver 6er) sicherlich ebenfalls spielen. Ich hoffe schon, dass die beiden auf ihre Spielzeit kommen, wenn Koeman bei diesem System bleibt.
Zwei problematische Punkte gibt es:
1. Braithwaite hat leider einfach nicht die Klasse für Barca. Ich hoffe, dass Depay im Winter verpflichtet wird.
2. Für eine 3er Kette haben wir zu wenige Abwehrspieler. Ich weiss nicht, ob Depay UND Garcia finanziell drin liegen. Wenn man sich aber entscheiden muss, würde ich depay im Winter nehmen und Garcia dann ablösefrei im Sommer. In der Abwehr können zur Not auch noch immer Spieler aushelfen. Roberto hat unter Setien auch schon 3er Kette gespielt. De Jong kann ebenfalls in der Verteidigung zum Einsatz kommen, hat er diese Saison bewiesen. Und aus meiner Sich kann Busquets auch in einer 3er Kette aushelfen.
Damit sollte man vorerst defensiv gut genug aufgestellt sein.