Forum Home FC Barcelona – Verein Vereinsführung Präsidentenwahl 2021 Präsidentenwahl 2021

Präsidentenwahl 2021

#620528
mäsi1893
Teilnehmer

Man sollte vor allem bedenken: Laporta hat noch bis vor ca. 1.5 Monaten noch keine Anstalten gemacht, ür das Amt zu kandidieren. So sagte auch Xavi (dem ich wohl gute Kontakte nach Barcelona unterstellen würde), dass er bis vor kurzem noch nichts von seiner Kandidatur wusste. Mir scheint seine Kandidatur ein reichlich überstürzter Entschluss. Dass er und Font jetzt in den aussichtsreichsten Positionen sind, sagt viel (schlechtes) über die übrigen Kandidaten aus.
Das Amt des Barcapräsidenten wird über 5 Jahre ausgeübt. Ausserdem wird ein eher grösserer Mitarbeiterstab benötigt, den der Präsi selbst natürlich mitgestalten muss. Ich kann mir einfach beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Laporta das alles in so kurzer Zeit aufgestellt hat. Der Typ klopft gerne grosse Spüche, aber ich glaube nicht, dass er darauf vorbereitet ist, einen Club wie Barca in den Kommenden 5 Jahren aus der Krise zu führen. Denn dazu bracht es schlichtweg eine längere und bessere Vorbereitung.