Barça vs Eibar

#620530
mnl
Teilnehmer
Barca TIKI TAKA wrote:
Mueller,345: Sehe ich ganz anders, barca hat die talentiertesten Jugend Spieler weltweit. Wen man Grizmann oder Choutino verkauft so wie Pique, Busquets und Alba aufhören schaut es finanziell nicht schlecht aus ( unglaublich viel Gehalt würde man sich sparen. Trotzdem würde ich Mbappe und Halland nicht hollen da es einfach absoluter Blödsinn ist in einen Spieler so viel Geld zu investieren.

Da stimm ich zu. Barça hat sehr, sehr spannende Talente. Mit Ansu Fati hat man eines der größten Offensivtalente und mit Pedri das größte Mittelfeldtalent im Weltfußball. Dazu kommen Dest und Araujo, die sehr vielversprechend sind. Außerdem haben wir De Jong und Dembélé bei denen der Weg zur Weltklasse möglich ist. Bei letzterem natürlich nur, wenn er verletzungsfrei bleibt und sich weiter im Kombinationsspiel verbessert.

Ich kann mir sehr gut diesen Stamm an Spielern für die Zukunft vorstellen: Ter Stegen, Dest, Araujo, De Jong, Pedri, Fati und Dembélé.

Da fehlen uns dann nur noch 4 Positionen: Ein 9er, ein zweiter 8er (oder 6er, wenn De Jong sich auf der 8 etabliert) ein LV und ein zweiter IV.

Ilaix Moriba steht in den Startlöchern und könnte den zweiten 8er (oder 6er) geben. Für die 9 und den zweiten IV müssen wir tief in die Tasche greifen. Ich hoffe es wird durch die Verkäufe von Griezmann und Coutinho und die Gehaltseinsparungen irgendwie möglich Haaland und Upamecano zu holen, oder zumindest einen der beiden. Bleibt im Optimalfall nur noch die LV-Position. Dafür hab ich leider momentan keine Lösung.