Barça vs Eibar

#620541
Schwuppdiwupp
Teilnehmer
Chris_culers wrote:
Ebenfalls interessant, dass ziemlich viele Trainer ziemlich wenig von Puig halten.
Gibt das nicht zu denken??

Nein wieso? Wenn dir jemand in der Schule damals nur schlechtes von deinem Mathelehrer erzählt hat, würdest du dann auch wenig von diesem Mathelehrer halten? Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber ich bevorzuge es mir selber eine Meinung zu bilden. Puig spielt gut also verdient er m.M.n. einen Stamm- zumindest aber einen Rotationsplatz.

Und was bedeutet für dich „viele Trainer ziemlich wenig“?
2 Trainer in Person von Koeman und Valverde setzten nicht auf Puig.
1 Trainer in Person von Setien setzte auf Puig (plus natürlich Puigs Barca B Coach).
Das ist ein Verhältnis von 66% an Barca A Trainern wo nicht auf ihn setzte. Das ist nicht unbedingt viel vor allem wenn man bedenkt welche Entwicklungsschritte er in diesem Frühjahr gemacht hat. Bei 80 oder 90% könnten wir darüber reden.

Valverde über Puig in 2 Zitaten: “ Er ist ein Spieler mit großem Potential und großer Zukunft. Aber momentan haben wir sehr viele Spieler im Mittelfeldzentrum.“

„Riqui Puig ist ein großes Talent und es ist klar, dass er für Barca spielen wird. Wir wissen nur noch nicht wann. Er befindet sich noch in der Entwicklung.“

-> hört sich also auch nicht an, als ob Valverde „ziemlich wenig“ von Puig gehalten hat.

Bei Koeman sieht das ganze anders aus. Wir befinden uns im Umbruch und werden wohl ohne Titel die Saison beenden. Es ist makaber Spieler nicht einzusetzen die die Zukunft symbolisieren zumal – um es in deinen Worten abzuschließen – viele Trainer anderer Vereine ziemlich viel von Puig halten, bedenkt man die Angebote die für ihn reinprasseln sowie das Interesse, welches von anderen Vereinen bekundet wird.