Huesca: FC Barcelona

#620563
mesqueunclub
Teilnehmer

Braithwaite hat ganz sicher nicht die Klasse um Stürmer nummer 1 oder Stammspieler bei Barca zu sein, allerdings gibt es keinerlei Alternativen zu ihm. Puig im Sturmzentrum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dembele könnte man vllt mal ausprobieren, wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann, dass er sich dort wohlfühlen würde. Desweiteren macht man damit wieder die nächste Baustelle auf, wer spielt dann auf dem Flügel? Wir haben einfach nicht dass passende Umfeld für eine falsche 9 und vor allem sind wir viel zu statisch dafür. Ich will wirklich nicht wissen, wie es endet wenn wir auf eine Mannschaft wie die Bayern treffen…

Ansu fati hat mich in dieser Saison (gegen real) am ehesten auf dieser Position überzeugt. Braithwaite hat so gut wie keine Bindung zum Spiel aber seine Präsenz oder seine Läufe machen oft entscheidende Unterschiede, weil er im Gegensatz zu unseren anderen Spielern einfach ein Vollblutstürmer ist. Wie zum Beispiel bei den Großchancen von Pedri oder beim Tor von De jong. Messi, Griezmann und Co die man diese Saison in der Sturmspitze hat spielen lassen, sind nicht die Typen die in diesen Situationen dort stehen wie er. Ich würde mir wünschen dass Griezmann sein Spiel umstellen könnte, denn er ist ein paar Stufen höher anzusiedeln als Braithwaite aber von ihm kommt in dieser Richtung leider überhaupt nichts.