Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft #10 – Lionel Messi #10 – Lionel Messi

#10 – Lionel Messi

#620590
konfuzius
Teilnehmer

@Andrucha

Vielleicht tat dies ter Stegen genau deswegen, weil er wusste, dass Messi gehen wollte. Denn laut Messi hat er Bartomeu ja schon monatelang darauf aufmerksam gemacht, gehen zu wollen. Kann dann sein, dass ter Stegen sich irgendwo dazu berufen fühlte, das Team erst recht zu rütteln, Messi inklusive.

Dass Messi so reagieren kann, weiß man spätestens nach der Anekdote Guardiolas, wo er erzählte, dass Messi mit einem Löffel im Mund zum Training kam, quasi um zu zeigen, dass er verärgert ist. Geredet hat er über seinen Unmut damals wohl auch kaum. Was ich aber mittlerweile gut finde, Messi hat ja im letzten Interview bekundet, dass er ein introvertierter Typ sei und ich habe zumindest rausgelesen, dass selbst ihm das störe. Denn dazu hat er auch bemerkt, dass er sehr viel in sich hineinfrisst, was auf Dauer zu psychischen Problemen führen kann, die er auch nicht leugnete. Ich finde, Messi hat in den letzten Interviews extrem viel aufgearbeitet und bin mir fast sicher, dass er doch tatsächlich professionelle Hilfe nimmt.