Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Atletic Bilbao : FC Barcelona Atletic Bilbao : FC Barcelona

Atletic Bilbao : FC Barcelona

#620624
chris_culers
Teilnehmer
MesqueunClub wrote:
lukasfroehli wrote:
Pedri und Frenki seit Wochen in Gala Form, wie kann man so ein Mittelfeld als Rotz bezeichnen? Steig doch endlich von dem hohen Ross der letzen Jahre ab.

Offensiv hab ich erwähnt zeigen die beiden sich ganz gut aber das alleine macht Mittelfeldspieler für mich nicht aus. Beide von dir genannten Spieler kommen kaum in Zweikämpfe und das Mittelfeld allgemein ist mit einem ganz einfachem Lauf oder pass schon überbrückt. Alles in allem in das viel zu wenig um auf höchstem Niveau mitspielen zu wollen. Mir fehlt eine gewisse Balance im Mittelfeld.
Bilbao hat bei Leibe keine Galavorstellung abgeliefert und uns trotzdem das ein oder andere Mal mit den einfachsten Mitteln in bredouille gebracht. Gegen Mannschaften mit mehr Qualität wird uns das wieder um die Ohren fliegen, da wir eh nicht die stabilste Abwehr haben.

Was schlägst du also vor, um diese Balance im MF herzustellen?
Koeman möchte Wijnaldum, der bekanntermaßen Zweikämpfe, Wucht und Technik mitbringt.
Dafür wird er hier im Forum stark kritisiert.

Einige wenige User, zu denen ich mich auch zähle, hätten gern einen Transfer von Partey, William Carvalho oder Danilo Pereira gesehen, die anstelle von Busquets als richtige Sechser agieren könnten.
Dafür wurden wir stark kritisiert.

Die meisten User hier fordern permanent Puig, der mal überhaupt nicht zu dieser, von dir erwähnten Balance beitragen könnte, da er zwar technisch beschlagen sein mag, aber auch nicht in Zweikämpfe kommt, nicht kopfballstark ist und einen schnellen Gegenstoß nach Ballverlust in keiner Weise abfangen könnte.

Was also könnte eine Lösung?