Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Atletic Bilbao : FC Barcelona Atletic Bilbao : FC Barcelona

Atletic Bilbao : FC Barcelona

konfuzius
Teilnehmer

Puig gnadenlos jegliche Einsatzberechtigung absprechen, erscheint mir als unverhältnismäßig. Man sollte hier jetzt vor lauter Bäumen den Wald nicht verkennen. So gut Pedro Leistung zeigt, so gut war auch Puig schon in seinen sehr wenigen Einsätzen und genau deswegen erheben manche Leute wie ich diesen Anspruch, Puig mehr einzusetzen. Mittlerweile geht es sogar in die Richtung, dass er überhaupt mal spielen darf, weil er absolut keine Spielzeit bekommt.

Beispielsweise hätte er gestern zumindest für die letzten 10 Minuten kommen können und die Klasse dazu hat er allemal. Die geforderte Konstitution, die er mitbringen muss, finde ich bisschen übertrieben. Denn Pirlo, Iniesta, sogar Dembele sind auch nicht körperlich betonte Spieler/gewesen. Warum also sollte man Puig jetzt plötzlich auf diese Art und Weise reduzieren? Das war bisher für mich kein Grund, um in ihm keinen Spieler für Barca zu sehen. Er hat in allen Spielen entsprechend intelligent und einsatzfreudig gespielt, um sich nicht in nachteilhaltige Situationen zu finden. Zudem zieht er auch viele Fouls auf sich, gerade weil er so wirbeln kann. Er wird ja nicht ohne Grund sehr oft gefoult.

Also hier jetzt eine Stimmung aufbauen, als hätten wir hier mit Puig einen Spieler a la Douglas, der unbrauchbar war, ist aus meiner Sicht ziemlich fernab der Realität. Puig ist ein Megatalent. Nur weil er nicht eingesetzt wird und Pedri konsequent die Bühne bekommt und glänzt, heißt das nicht, dass Puig plötzlich ein Unnütz ist. Das geht mir dann zu weit.