Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Atletic Bilbao : FC Barcelona Atletic Bilbao : FC Barcelona

Atletic Bilbao : FC Barcelona

#620629
chris_culers
Teilnehmer
Konfuzius wrote:
Puig gnadenlos jegliche Einsatzberechtigung absprechen, erscheint mir als unverhältnismäßig. Man sollte hier jetzt vor lauter Bäumen den Wald nicht verkennen. So gut Pedro Leistung zeigt, so gut war auch Puig schon in seinen sehr wenigen Einsätzen und genau deswegen erheben manche Leute wie ich diesen Anspruch, Puig mehr einzusetzen. Mittlerweile geht es sogar in die Richtung, dass er überhaupt mal spielen darf, weil er absolut keine Spielzeit bekommt.

Beispielsweise hätte er gestern zumindest für die letzten 10 Minuten kommen können und die Klasse dazu hat er allemal. Die geforderte Konstitution, die er mitbringen muss, finde ich bisschen übertrieben. Denn Pirlo, Iniesta, sogar Dembele sind auch nicht körperlich betonte Spieler/gewesen. Warum also sollte man Puig jetzt plötzlich auf diese Art und Weise reduzieren? Das war bisher für mich kein Grund, um in ihm keinen Spieler für Barca zu sehen. Er hat in allen Spielen entsprechend intelligent und einsatzfreudig gespielt, um sich nicht in nachteilhaltige Situationen zu finden. Zudem zieht er auch viele Fouls auf sich, gerade weil er so wirbeln kann. Er wird ja nicht ohne Grund sehr oft gefoult.

Also hier jetzt eine Stimmung aufbauen, als hätten wir hier mit Puig einen Spieler a la Douglas, der unbrauchbar war, ist aus meiner Sicht ziemlich fernab der Realität. Puig ist ein Megatalent. Nur weil er nicht eingesetzt wird und Pedri konsequent die Bühne bekommt und glänzt, heißt das nicht, dass Puig plötzlich ein Unnütz ist. Das geht mir dann zu weit.

Puig hat in seinen wenigen Einsätzen gute Pässe gespielt und war quirlig, jedoch ist nichts zählbares herausgekommen.
Pedri spielt ähnlich, nur bekommt er regelmäßig Torbeteiligungen zugeschrieben. Er hat gefühlt mehr Scorer als Puig Gesamteinsätze. In der Vergangenheit haben wir alle immer wieder die fehlende Torgefahr unserer MF Spieler kritisiert und nun könnte man mit Pedri endlich einen Spieler haben, der 10 bis 20 Scorer in einer Saison machen könnte.
Stimmte dir jedoch zu, dass man ihm 15 Minuten hätte geben können.

Pirlo war wahrlich kein körperbetonter Spieler, jedoch hatte er bei Juve mit Pogba und Vidal zwei Partner, die ihm sämtliche Zweikämpfe abgenommen haben.
Bei Barcelonas Mittelfeld gibt es momentan keinen solchen Spieler, mit Abstrichen noch de Jong.
Daher würde de Jong, Pedri und Puig niemals funktionieren. Man wäre zwar extrem ballsicher, würde bei Ballverlust jedoch überlaufen werden, da wie du richtig gesagt hast weder Dembele, noch Messi oder Fati nach hinten arbeiten und Puig, Pedri und de Jong auf Grund fehlendem Tempo und fehlender Physis nicht dagegenhalten könnten.

Puig ist bestimmt kein Douglas, nur kann er halt momentan nicht regelmäßig eingesetzt werden, was einfach zu akzeptieren ist.
Zum einen spielen seine direkten Konkurrenten (Pedri, de Jong) momentan groß auf, zum anderen bringt er nichts mit, was ihn über ebenjene Konkurrenten stellen würde.