Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Atletic Bilbao : FC Barcelona Atletic Bilbao : FC Barcelona

Atletic Bilbao : FC Barcelona

#620630
konfuzius
Teilnehmer

@Chris_Culers

Aus meiner Sicht ist es einfach den Umständen geschuldet, dass Puig nicht öfter spielt. Und dabei muss man nicht die Talente gegeneinander aufspielen. Finde Puig mindestens so stark wie Pedri es ist. Nur möchte Koeman sich nicht die Mühe machen, ein spielstarkes Mittelfeld entstehen zu lassen. Dies hat er sogar in einem Interview zugegeben, dass man keine Zeit für Trainingsprogramme hätte, wo man eben zeitintensiver drauf eingehen müsste.

Puig und Pedri könnten wie einst Iniesta und Xavi funktionieren. Ich meine, Iniesta und Xavi waren ja auch nicht aneinander geklebt. Xavi hat eher das zentrale Mittelfeld belebt und Iniesta mehr das Offensive und zunehmends konnten die sich auch abwechseln. Das ist aber nur möglich, wenn man es zulässt und die Überzeugung dafür aufbringt.

Wenn aber Puig konsequent gemieden wird, nicht eingesetzt wird, ihm sogar ständig ein oder mehrere Defizite nachgesagt werden, um seine Stärken in Vergessenheit geraten zu lassen, wird das auch nie was werden.

Darüber hinaus ist Puig für eine Rotation mit Pedri auch goldwert, wenn man schon präferiert, lieber mehr auf Pedri zu setzen.

Wäre Puig ein 0815 Spieler wie Braithwaite für den Sturm, dann wäre es für mich erklärbar, dass er leider aufgrund der ihm fehlenden Klasse auf der Bank sitzen muss. Diese Gegebenheit ist aber nicht vorhanden. Mit Puig auf der Bank hat man definitiv Perle vor die Säue geworfen.