Forum Home FC Barcelona – Spiele Primera División Atletic Bilbao : FC Barcelona Atletic Bilbao : FC Barcelona

Atletic Bilbao : FC Barcelona

#620633
konfuzius
Teilnehmer

@Lukasfroehli und Chris_Culers

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man die Zeit und die Ressource (absolut starke Abwehr) nicht hat, um Pedri, Messi, Dembele, Puig, Griezmann zeitgleich aufzustellen.

Darum geht es mir auch gar nicht. Es geht um die Tatsache, dass Puig keine Minute Spielzeit bekommt und das ist ein Zustand, der absolut unnötig ist. Wenn man Dembele gegen Braithwaite austauscht in der 75.Minute, warum nicht Dembele für Puig, der den Ball besser halten kann und für mehr Gefahr sorgen kann? Und zu dem Zeitpunkt führte Barca 3:1. Ich meine, eine bessere Ausgangslage hätte es nicht geben können.

Und dabei würden sich Pedri und Puig nicht schneiden. Und auch die Abwehrarbeit würde nicht darunter leiden, dass Offensivspieler für mehr oder weniger Offensivspieler käme.

Wie ihr vielleicht entnehmen werdet, geht es mir darum, dass Puig konsequent gemieden wird. Und das aus meiner Sicht schon Mobbing, wenn man einen Spieler konsequent meidet, gerade einen Spieler, der richtig gut gewirbelt hat vorher.

Zudem ein anderer Punkt, der mich aufregt. Puig hat Ende Juli 2020 einen Markwert von 25 Millionen gehabt. Binnen 4 Monaten hat sich sein Markwert um 7 Millionen verringert. Heißt, man entwertet seine eigenen Spieler. Denke, dass Barca dahingehend extrem fahrlässig handelt. Egal, was du vom Spieler hältst, sieh zu, dass du zum Wohle des Vereins handelst. Diese Entwertungshaltung Barcas ist mir lange ein Dorn im Auge. Da muss man abgezockter handeln.