Forum Home FC Barcelona – Verein Transfermarkt Kaderplanung 20/21- 20/22 Kaderplanung 20/21- 20/22

Kaderplanung 20/21- 20/22

#620643
chris_culers
Teilnehmer

Es wird stark darauf ankommen wer Präsident wird und wer in weiterer Folge die Mannschaft trainiert.
Bleibt Koeman werden völlig andere Spieler für die Mannschaft der Zukunft gebraucht.
Kommt ein neuer Trainer (Xavi?? Tuchel??) werden zuerst intensive Gespräche über System, Zugänge und Abgänge und Finanzen geführt werden müssen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Laporta die Wahl gewinnen wird und längerfristig auf Koeman baut. Unter diesen Voraussetzungen versuche ich, eine realistische und vor allem finanzierbare Mannschaft zusammenzustellen.
Ich möchte auch keine Summen bei Verkäufen nennen, da es in der momentanen Situation (Covid, keine Einnahmen durch Zuschauen…) schwierig ist, die Kaufkraft von Klubs einzuschätzen.

Beginnen möchte ich mit den Abgängen:
Umtiti, Firpo, Coutinho, Alena, Pjanic, Lenglet

Nun meine Wunschzugänge, die durch obengenannte Verkäufe realistisch sind.
Anders als Barca TIKI TAKA denke ich, dass die Mannschaft einen echten Neuner benötigt.
Mein absoluter Wunschkandidat wäre Haaland, der eine Ausstiegsklausel von 75 Mio. besitzt.
Ein absoluter Leistungsträger für die LV-Position in den nächsten 2 Jahren wäre ebenfalls erstrebenswert, mir persönlich würde trotz seiner Real-Vergangenheit Theo Hernandez gefallen, der zum absoluten Leistungsträger mutiert ist.
In der IV ist Gerüchten zufolge der ablösefreie Garcia fix, zudem würde mir ein Transfer von Upamecano gefallen, dem eine große Zukunft vorausgesagt wird und der angeblich eine Klausel von 45 Mio. hat.
Den letzten Transfer den ich begrüßen würde wäre der eines richtigen Sechsers. Da Partey, Pereira oder Fabinho nicht zu bekommen sind könnte man sich nach Alternativen wie Zakaria oder Milinkovic-Savic umsehen. Kriterien für diese Position müssen technische Beschlagenheit, Zweikampfstärke und Kopfballstärke sein.
Daher mein Wunschkader:

TW: ter Stegen, Neto, Pena
LV: Alba, Hernandez
IV: Garcia, Upamecano, Pique, Mingueza, Araujo
RV: Dest, Roberto
Doppelsechs: Busquets, Zakaria/Milikovic-Savic, de Jong
OM: Messi?, Pedri, Griezmann, Puig?
RF: Dembele, Trincao
LF: Fati, Konrad
ST: Haaland, Braithwaite

Natürlich werden da noch die ein oder anderen Spieler dazu oder wegkommen, bei einem Abgang von Messi würde sich diese Aufstellung natürlich enorm verändern.