Ricard „Riqui“ Puig Martí

#622769
mäsi1893
Teilnehmer
Chris_culers wrote:
Da hast du schon recht!
Möglicherweise sollte Puig wirklich eine Leihe in Betracht ziehen um zu spielen.
Denn es wird tendenziell immer schwerer für ihn werden.
Moriba gehört nächste Saison zum Profikader, Pedri und de Jong sind ohnehin gesetzt, Busquets spielt wieder groß auf und es schwebt ja immer noch Wijnaldum im Raum.

PS: Diesen Manu Garcia kannte ich gar nicht, aber er hat schon zwei Tore direkt vorbereitet.
Also wird er schon seine Berechtigung haben!

Ich glaube man muss solche Nachwuchsturniere immer als Momentaufnahme sehen. Und da ist es nur natürlich, wenn auch diejenigen spielen, die bei ihren jeweiligen Clubs zur Stammelf gehören.
Was zudem auffällt: Puig ist im Vergleich zu seinen Konkurrenten eher jung. Der ganze Zirkus nennt sich zwar U21 EM, doch gerade Puigs Konkurrenten auf den Positionen im zentralen bzw. offensiven Mittelfeld (Villar, Puado, der von Chris_culers angesprochene Garcia) sind allesamt 22 oder 23 Jahre alt (bzw. haben 98er Jahrgang) und sind somit älter als Puig (21 Jahre, 99er Jahrgang).

So langsam glaube ich auch, dass Puig für eine Saison (oder eine halbe) verliehen werde sollte. Ich zweifle nicht an seinem Talent. Und ich kann nicht ganz verstehen, warum er bislang nicht zum Zug kam. Ein bisschen mehr Rotation in den englischen Wochen wäre aus meiner Sicht angebracht gewesen.
Aber seis drum, es ist nicht geschehen und aktuell sehe ich (ähnlich wie Chris_culers) tatsächlich zu viele offene Fragen im Barca-Mittelfeld:
Welche Rolle ist kommende Saison für Busquets vorgesehen?
Kommt Wijnaldum?
Was passiert mit Sergi Roberto, jetzt wo sich Dest als RV festspielt?
Welche Rolle ist langfristig für De Jong vorgesehen (8er, 6er oder IV in 3er Kette)?
Man kann noch nicht einmal sagen, mit welchem System Koeman plant. Nicht auszuschliessen, dass er Gini holen und es nochmals mit dem 4231 probieren will. Ein Wechsel zum 433 oder das Festhalten am 343 ist ebenfalls möglich.
Wie gesagt: ich zweifle nicht daran, dass Puig das Zeug hat, um fr Barca zu spielen. Aber eine solche Unsicherheit ist für junge Spieler nicht gut. Und noch eine Saison ohne Einsätze wäre fatal.
Ich hoffe nur, dass man nicht den gleichen Fehler wie bei Alena macht und Puig zu einem den Bus parkenden möchtegern-Atletico gehen lässt. Wenn er verleiht wird, dann zu einem Team, welches mit offensiven 8ern spielt.