Atletic Bilbao : FC Barcelona

#623066
mesqueunclub
Teilnehmer

Die PK von Koeman hat mir wirklich sehr negative vibes und ein schlechtes Gefühl gegeben. Ich hoffe ich täusche mich und wir holen uns den Pokal. Bin echt gespannt ob die Mannschaft wieder in ein Loch fällt oder sich fangen kann.

Bilbao scheint in einer miesen Verfassung zu sein, wie Schwupp schreibt, das sollte man ausnutzen.

Ich gehe davon aus, dass Koeman konservativ und seinem neues System treu bleiben wird aber ich frage mich ob es gegen so einen Gegner notwendig ist mit 3er/5er Kette zu agieren.
So wie ich Bilbao kenne, werden die im Mittelfeld aggressiver pressen und nach und nach hinten die Räume dicht machen. Angriffe finden meistens nur mit vereinzelten Spielern, nach umschaltmomenten statt. Ich glaube es wäre nicht verkehrt, den einen Abwehrspieler zu opfern und dafür vorne einen mehr zu haben, gegen ein Abwehrbollwerk.

Ein 4231 mit de Jong und Ilaix im Mittelfeld, die beide sehr laufstark sind und mögliche Konter abfangen und zusätzlich nach vorne hin Akzente setzen können, wäre meine Idee. Messi auf der 10, vorne 2 flügelspieler die den Gegner auseinanderziehen können und ein Braithwaite der die Innenverteidiger beschäftigt.

MAtS
Dest Araujo Pique Alba
De Jong Ilaix
Trincao Messi Dembele
Braithwaite

Wie seht ihr das ganze?