Atletic Bilbao : FC Barcelona

#623072
Barca TIKI TAKA
Teilnehmer

Ich bin sehr gespannt auf das Finale und wie man sich gegen das schwierig zu bespielente Bilbao anstellen wird. Ich persönlich denke das man heute geduldig sein muss und sich keine Fehler im Aufbau erlauben darf. Es wird wichtig sein gegen die beiden kompakten Viererketten ein gutes positionsspiel zu haben und am Flügel Überzahl zu haben und da im 1vs1 zu kommen, die restverdeitigung wird ebenso entscheidend sein!

Ich würde folgendermaßen aufstellen.

………………………………..Mats

…Roberto……Mingueza……Auraujo…………Alba

…………………………Busquets

…………..De Jong …………………….Puig

…..Trincao……………….Messi …………………Dembele

Roberto würde ich für den Spielaufbau in den rechten halbraum ins mittelfeld Rücken lassen was De Jong die Freiheit gibt Offensiver zu spielen. Dadurch wird der Laufweg für Roberto bei Ballverlust auf die RV Position kürzer und man hat im Aufbauspiel eine anspielstation mehr. Mit Alba kan man auf der anderen Seite klassisch offensiv spielen und Puig mit Busquets das Spiel machen. Mit Trincao und Dembele hat man dan zusätzlich zwei echte Flügel anstelle von Grizmann und Messi kan sich zentral orientieren und kan von De Jong unterstützt werden.

Bin auf eure Meinungen gespannt:)