Atletic Bilbao : FC Barcelona

#623079
Barca TIKI TAKA
Teilnehmer

Chris_Cluers

Prinzipiell gute Gedanken von dir, ich gehe nur bei Braithwaith nicht ganz mit. Ich glaube auch das man die Innenverdeitiger von Bilbao binden muss aber würde eher den Ansatz wählen es abwechselnd mit De Jong und Messi zu machen da Braithwaith aus meiner Sicht eindeutig die Qualität fehlt. Das würde im Ballbesitz so aussehen

…………Mingueza……….Auraujo

…………Roberto…..Busquets..

………………. Puig ……Alba .

Trincao…..De Jong……Messi………Dembele

Sorry ist etwas schwierig darzustellen. Wie du sehen kannst hätte man auf der rechten Seite ein deutliches Übergewicht in dieser Auflistung. Mit Alba, Puig, Busquets, Dembele und Messi kan da der Ball schnell zirkulieren. Da man im besten Fall ein vakuum im rechten halbraum hat kan sich de jong oder Messi aus der Neuner Position zurückziehen und dan den Ball durch eine spielverlagerung bekommen. Wen dan Trincao seine Position außen hält müsste er viel Raum bekommen und der zweite Spieler in der Mitte ( de jong oder messi) kan ihm zusätzlich unterstützen, der Chip Ball auf Dembele oder Alba könnte auch möglich sein gegen die Verschiebung der verdeitiger! Zusätzlich hätte man den Vorteil das Roberto, Busquets, Mingueza, Auraujo und eventuell Alba wieder schnell hinter den Ball haben bei Ballverlust. Das währen meine Schlüsse gewesen aus meiner Beobachtung von Bilbao ( hab mir vorher vier Spiele angesehen) aber ich bin gespannt wie Koeman es angeht, vor allem taktisch ;)