Atletic Bilbao : FC Barcelona

#623161
mesqueunclub
Teilnehmer

Eine Nacht drüber geschlafen und ich würde gerne nochmal die Leistung der Mannschaft in Halbzeit 2 hervorheben. Diese 45 Minuten waren mit Abstand die besten unter Koeman und natürlich auch seinen Vorgängern.

In der ersten Halbzeit hatte man zwar fast 90% Ballbesitz und volle Kontrolle aber das ist am Ende des Tages brotlose Kunst, weil man nicht in die ganz gefährlichen Aktionen kommt. Da spielt man lieber nochmal hinten rum oder auf Ballbesitz bedacht. In der 2. Halbzeit hat man einfach vertikal, schnell und zielstrebig gespielt. So einen Fußball erwarte ich mir von der Mannschaft, denn das ist ein Mittel, womit man auch ein Abwehrbollwerk knacken kann. Das war vertikales Tiki taka im Ten Hag style und das ist der Grund warum ich so ein Fan von diesem Mann bin. Alle Tore wurden wunderbar herausgespielt indem man stets den Pass, den Lauf, das Dribbling nach vorne gesucht hat. Ich bin absolut kein Fan davon 100x hin und her und wieder nach hinten zu passen und darauf zu hoffen, dass sich irgendwo eine Lücke auftut. Ich finde das ziemlich langweilig und ermüdend.

Ich hoffe die Mannschaft verfolgt weiterhin diese Spielweise und falls dies der Fall sein sollte, hänge ich ein Koeman Poster an meine Wand mit Fotobeweis.

Einen großes Sonderlob an dieser Stelle auch an Leo, ich war mit seiner Einstellung oft unzufrieden und das hat mich teilweise auch richtig aggressiv gemacht aber mit der richtigen Einstellung ist und bleibt er der mit Abstand beste Fußballer aller Zeiten. Er hat gestern (wie so oft) den großen unterschied gemacht, jede Aktion hat Hand und Fuß. Ich hoffe er kann sich weiterhin motivieren sich den Allerwertesten aufzureißen und bald kommt die Bestätigung, dass er bleiben wird.

Ich bin ehrlich, habe schon Angst dass man wieder in alte Muster fällt und ich habe meine Zweifel, dass Koeman der richtige Mann ist aber wenn es so weitergeht bin ich wunschlos glücklich.

Die Meisterschaft ist noch drin, mit der richtigen Einstellung können wir die auch noch holen. Im Sommer muss Laporta wichtige Entscheidungen treffen und dann kann man wieder in der CL so richtig angreifen. Visca el Barca :barca: