Kaderplanung 20/21- 20/22

#623301
pangaea75
Teilnehmer
elcaracol wrote:
Barça suspect Dembélé wants to run down his contract to leave for free in 2022 [sport]

Ich denke, man muss erst mal abwarten, ob das wirklich stimmt. Wundern würde es mich aber jetzt nicht wirklich.
Zweifellos besitzt er ein paar fußballerische Anlagen, die so nicht viele haben. Es reicht aber einfach nicht, wenn ein Spieler mit seinem Preis und Verdienst dieses außergewöhnliche Können nur hin und wieder aufblitzen lässt und ansonsten fußballerische Magerkost zuhauf anbietet bzw. ständig verletzt ist. Ob er jetzt an den vielen Verletzungen mit schuld ist oder nicht, lasse ich mal außen vor.
Ich empfinde ihn auch nach wie vor unreif in seinem Spiel und bin mir nicht sicher, ob sich das jemals nochmal ändern wird. Ich glaube eher, dass das in seiner Persönlichkeit begründet liegt.
Wenn man bei ihm eine Kosten-/Nutzen-Rechnung aufmacht, fällt die Bilanz über die vier Jahre ziemlich mager aus. Von mir aus sollte der Verein versuchen, ihn diesen Sommer zu verkaufen. Wobei sich die Frage stellt, ob Dembélé da mitspielt oder lieber seinen Vertrag bis nächstes Jahr aussitzt.