Antwort auf: Champions League 20/21 – Allgemeiner Thread

#623705
Mark
Teilnehmer
yofrog wrote:
After the Champions League final, UEFA President Aleksander Čeferin will propose to exclude Real Madrid, Barcelona and Juventus out of the European competition for 2 years.

— Cope

Die Uefa wollte auch City rauswerfen und dabei hatten die offen gegen ffp Regeln verstoßen.
Daher sind Uefas Drohungen für mich nur heiße Luft. Sie können beschließen was sie wollen, das CAS kassiert das wieder ein. Die Uefa kann keine Clubs rauswerfen einzig auf der Grundlage einer Konkurrenzliga. Wir leben in Europa mit freiem Markt und nicht in einem Regime. Das scheint wohl Scheich Freund Ceferin immer noch nicht begriffen zu haben.
Und Hausrecht kann die Uefa ebenfalls nicht anwenden. Wenn sie Regeln aufstellen zur Qualifikation ihrer Turniere, dürfen Mannschaften daran teilnehmen, die die Qualifikation schaffen.

Aber natürlich bellt der Mafia Clan Uefa, weil sie Angst haben in naher Zukunft doch das Monopol zu verlieren.