Antwort auf: Barçawelt-Stammtisch

#623798
Michael
Teilnehmer

Man muss nicht das Template ändern, es würden schon ein paar CSS Änderungen genügen.

Es gibt für Chrome (für Firefox sicher auch) die Erweiterung “Stylebot” mit der kannst du eigene CSS Styles zu Webseiten hinzufügen und sie so für dich anpassen. Ich habe das Forum ein klein wenig angepasst, je nach Auflösung und verwendeten Monitor kann man das natürlich ändern.

Full HD Monitor:

Code:
.main, .head .navbar-collapse.collapse {
max-width: 1400px !important;
width: 100% !important;
}

für meinen Quad HD Monitor verwende ich dann:

Code:
.main, .head .navbar-collapse.collapse {
max-width: 1600px !important;
width: 100% !important;
}

Das größte Problem an solchen Templates ist die Platzierung der Werbung, wo gibt man diese hin, damit sie nicht so stören, aber doch gesehen werden. Es gibt dafür die Positionierung außerhalb des Frames (bei höheren Auflösungen), darunter, darüber, wie hier in der Spalte oder man benützt mehrere Positionen, manche Änderungen würden nur reine CSS/Modul Anpassungen benötigen, andere kurze Scripte für die Logik. Ich weiß nicht, wie viel Zeit die Betreiber für so etwas haben und auch Lust, solche Änderungen zu machen, aber kann schon sehr viel Arbeit in so einer Seite stecken.