Antwort auf: Ronald Koeman

#623803
Chris Corona
Teilnehmer

@MesqueunClub

Das mag schon so stimmen, aber wird Xavi seine Philosophie mit dem Kader auch wirklich umsetzen können?
Er wird vermutlich das gepflegte vertikale Kurzpassspiel mit enorm hohem Pressing spielen lassen wollen, nur wer soll das am Feld umsetzen?

Alle Spieler, die diese Spielweise unter Guardiola verinnerlicht haben sind über 30, die Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen, das MF ist entweder alt und langsam oder blutjung und ohne Erfahrung (de Jong ausgenommen) und im Sturm knipst keiner außer Messi.

Ich bin mir nicht sicher, ob Xavi unter diesen Voraussetzungen seine Philosophie nach seinen Vorstellungen implementieren kann.
Klar könnte er mit Pedri, de Jong und Puig im MF spielen, nur was würde dann bei Ballverlust passieren?? Oder gegen ein Team, dass selber gern den Ball hat??
Man würde mit unserer Verteidigung ins offene Messer laufen!

Aber lassen wir diese Spekulationen, bringt eh nix!!